© IHK


Wir sind sehr stolz und gratulieren Stephanie Schwertfellner zu dieser herausragenden Leistung.

 

Nachfolgend die Pressemitteilung der IHK zum Durchlesen.

Bayerns beste technische Systemplanerin im Landkreis Mühldorf ausgebildet
IHK ehrt landesbeste Auszubildende / Prost: „Ausbildung bringt Fachkräfte von morgen hervor“
Mühldorf / Ampfing – Bayerns beste technische Systemplanerin hat ihre Ausbildung im Landkreis Mühldorf gemacht: Stephanie Schwertfellner wurde im Ingenieurbüro Rudolf Strasser in Ampfing ausgebildet und schloss ihre Ausbildung im abgelaufenen Prüfungsjahr als Landesbeste ihres Berufs ab. Die IHK für München und Oberbayern ehrte sie nun als bayerische Top-Auszubildene mit einer Ehrenurkunde. Schwertfellner, die im nordöstlichen Teil des Landkreises Altötting wohnt, arbeitet auch nach ihrer Ausbildung noch immer in ihrem ehemaligen Ausbildungsbetrieb.

Herbert Prost, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Mühldorf, gratuliert der besten technischen Systemplanerin im Freistaat. „Wir können stolz darauf sein, dass eine der besten Azubis Bayerns ihre Ausbildung bei uns im Landkreis gemacht hat. Das ist nicht nur ein Beweis für ihr großes Engagement sowie für ihre persönliche Leistung während ihrer Ausbildungszeit, sondern spricht auch für die Stärke unserer beruflichen Bildung sowie den Einsatz der Ausbilderinnen und Ausbilder in den Betrieben.“ Der Geschäftsstellenleiter bekräftigt, dass die Ausbildungsbetriebe in der Region viel in die Ausbildung junger Menschen investieren und somit zur Förderung des dringend benötigten Fachkräftenachwuchs beitragen. „Die duale Ausbildung bringt die Fachkräfte von morgen.“

Insgesamt waren im abgelaufenen Prüfungsjahr 500 Azubis im Landkreis zu ihren IHK-Abschlussprüfungen in zahlreichen Berufen angetreten.

Link zur Pressemitteilung: https://www.ihk-muenchen.de/de/IHK-in-der-Region/News-Detailseite-M%C3%BChldorf_65857.html

No comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert